User Group – Energiedatemanagement

Am 14.11. war einmal mehr  User Group in Bensheim. Hierzu trafen sich 20 interessierte Unternehmen und Organisationen, die die WiriTec Energiemanagement Software produktiv einsetzen.

Besonders hervorzuheben war diesmal der Vortag des Vertreters der Rehau AG + Co. Der Vortrag handelte von den Erfahrungen, die während der Einführung der WiriTec Software gemacht wurden, und legte im Weiteren ein besonderes Augenmerk auf die vielfältigen Auswertemöglichkeiten der Software sowie die durch Datenanalysen schon identifizierten und teilweise gehobenen Einsparpotenziale.

Ein weiteres Thema, das sehr interessiert aufgenommen wurde, war der Umgang mit dem Dashboard. In 2 Stunden zeigte ein Consultant der WiriTec GmbH Hr. Jens Seeger, wie Raster-Dashboards genutzt werden können und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Dies führte natürlich – wie immer bei einer User Group – zu einer entsprechenden Diskussion über Möglichkeiten der  Weiterentwicklung. Diese Punkte wurden aufgenommen und werden sobald wie möglich in einer der nächsten Versionen kostenfrei für Wartungskunden bereitgestellt.

Wenn auch Sie sich in unsere User Group einbringen möchten, so freuen wir uns auf Ihre nächste Teilnahme. Aufgrund der im März anstehenden Technologietage ist der nächste Termin wahrscheinlich im April 2018. Auch hier sind ggf. wieder Vorstellungen von Kunden angedacht und auch Innovationen und Prototypen aus Charlys Labor werden zu bewundern sein.