Close

Strategische Partnerschaft mit SCHÄFER IT Systems für DAMS C

Die Zusammenarbeit mit gut etablierten Partnern ist ein zentraler Baustein für die weitere Marktdurchdringung unseres Lösungsportfolios in Deutschland und Europa. Deshalb freuen wir uns, mit SCHÄFER-IT Systems einen strategischen Partner im Bereich Data Center für DAMS C gefunden zu haben. Als Hersteller von maßgeschneiderten IT-Infrastrukturlösungen und Rechenzentrumskomponenten ist SCHÄFER IT-Systems nicht nur im Rechenzentrumsmarkt in Deutschland gut etabliert, sondern verfügt auch über europäische Präsenz.

Wichtig war es für SCHÄFER IT-Systems, mit uns einen erfahrenen Spezialisten für DCIM Lösungen zu haben, dessen Plattform DAMS C seit 15 Jahren in Rechenzentren unterschiedlicher Größenordnung bei namhaften Kunden aus allen Marktsegmenten erfolgreich im Einsatz ist. Zudem unterstützt die Plattform Data Center Betreiber auch dabei, die Anforderungen der EN 50600 hinsichtlich Messung und Effizienz zu erfüllen. Ein weiterer ausschlaggebender Faktor war der modulare, lösungsorientierte Aufbau sowie die Skalierbarkeit von DAMS C auf Anforderungen und Bedürfnisse von Endkunden.

Als umfassende DC Management Plattform bildet DAMS C den Digitalen Zwilling eines Rechenzentrums ab und unterstützt zielgerichtet alle zentralen Data Center Prozesse, vom Asset Management über Kabel- und Future Ressource Management bis zum Energie- und Performance Monitoring. Selbstverständlich werden auch Prozesse wie Zutrittsmanagement, Maintenance Management, Vertragsverwaltung oder LifeCycle Management, die mit dem Rechenzentrum in funktionalem Zusammenhang stehen, auf unserer Plattform abgebildet.

Als Teil der inhabergeführten Unternehmensgruppe SCHÄFER Werke vertreibt SCHÄFER IT-Systems unsere hoch performante DCIM Plattform unter eigenem Namen als integralen Bestandteil seines iQdata Monitoring Portfolios und führt damit die durchgängige Produktstrategie für seine Kunden konsequent weiter.