Am 23. und 24. Juni feierten wir mit unseren Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit der diesjährigen Gartenparty unser 25-jähriges Firmenjubiläum. Dabei durften wir nach doch längerer Corona-Pause unsere Gäste persönlich in Bensheim begrüßen und neben spannenden Vorträgen auch den Abend in geselliger Runde bei Kaltgetränken und Leckereien vom Grill genießen.
Auf der Gartenparty wurden neue Realitäten im Gebäude- und Anlagenbetrieb thematisiert, die sich nicht erst seit Corona im Umbruch befinden. Neue Technologien, veränderte Arbeitsweisen sowie Kundenanforderungen beeinflussen die bestehenden Prozesse erheblich und erfordern unseren tatkräftigen Eingriff. Dementsprechend boten wir unseren Kunden einen Ausblick zu aktuellen Themen wie BIM im FM-Umfeld und mobilen Lösungen an.
Des Weiteren durften sich unsere Kunden im Vortrag zur Vorstellung der Roadmap der C-Plattform für 2022/2023 auf die aktuell geplanten Neuerungen, Erweiterungen und Funktionen für die Versionen 2022.2 sowie 2023 freuen, wie beispielsweise den Ausbau der Blazor-Technologie und Auswertemaschine, mit dem ein erheblicher Performancegewinn erzielt werden konnte – somit ist unter anderem das Suchen und Bearbeiten von großen Datenmengen schneller realisierbar. Eine weitere bedeutende Neuerung ist die neue Grafikmaschine, in der sowohl 2D- als auch 3D-Grafiken angezeigt werden können. Dabei kann die 2D-Grafik angezeigt werden, ohne dass eine vorherige Konvertierung in 3D-Format notwendig ist.
Darüber hinaus erhielten unsere Kunden die Möglichkeit, sich über die in speedikon® C verfügbaren Self-Service-Prozesse zu informieren. Da viele FM-Prozesse von der Mitwirkung fachfremder Kolleginnen und Kollegen profitieren, sei es beispielsweise bei der Arbeitsplatz-Reservierung, den Helpdesk-Applikationen oder den Qualitätsprüfungen, bietet speedikon® C für solche dezentralisierten Prozesse unterschiedliche Möglichkeiten an. Neben der plattformübergreifenden Bereitstellung von Informationen ist auch die dezentrale Pflege von Daten ein wichtiger Aspekt, den wir für unsere Kunden beleuchtet haben.
In unserer WiriTec-UserGroup konnten unsere Kunden ihre Erfahrungen mit der Software mit anderen Fachkolleginnen und Fachkollegen teilen – der rege Ideen- und Anwenderaustausch führte für viele unserer Kunden zu neuen Erkenntnissen über die Anwendungsmöglichkeiten von WiriTec® C und trug zur Lösung von Problemen in ihren Prozessabläufen bei.
Um unseren Kunden einen Einblick in die Welt von morgen zu geben, haben wir unser FUTURE.LAB geöffnet – dort konnten sich unsere Kunden rund um die Bereiche Robotik, Virtual und Augmented Reality sowie KI informieren und erste Prototypen selbst testen.
Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für den regen Meinungsaustausch, die spannenden Gespräche und die aktive Teilnahme an unseren Vorträgen und freuen uns, Sie nächstes Jahr wieder in Bensheim begrüßen zu dürfen.