Close

Kennen Sie schon die Grafikfunktion in speedikon C?

Heute werfen wir einen Blick auf eine der herausragenden Funktionen in speedikon® C, die Ihnen als Facility Manager den Arbeitsalltag erleichtert – die Grafikfunktion. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Grundrisse und Objekte anzuzeigen und zu bearbeiten, ohne dafür in Fremdsysteme wechseln oder jedes Mal CAD-Dateien importieren zu müssen.

Grundrisse einfach anzeigen und bearbeiten

Abb. 1: In speedikon® C können Facility Manager Grundrisse betrachten, bearbeiten und bei Bedarf exportieren.

Mit speedikon® C wird die Raumplanung so einfach wie nie zuvor. Gebäudemanager können ihre Grundrisse direkt in der browserbasierten Software anzeigen lassen und diese gleichzeitig auch im Web bearbeiten.

Abb. 2: Über den Grafik-Button können Facility Manager im Handumdrehen Grundrisse bearbeiten und beispielsweise neue Wände ziehen.

Sie können zum Beispiel Wände ziehen, Fenster und Türen einfügen, neue Räume erstellen oder einen Raum in zwei teilen und vieles mehr. Selbst ohne umfassende technische Kenntnisse oder CAD-Erfahrung können Sie dank der intuitiven Oberfläche mühelos Änderungen an Ihren Grundrissen vornehmen und diese nach Ihren Wünschen gestalten. Diese Änderungen werden in der Software gespeichert, sodass Sie bei Bedarf auf alte Grundrisse zugreifen und miteinander vergleichen können (mehr Informationen dazu finden Sie hier).

Alternativ können Sie natürlich auch Ihre vorhandenen CAD-Dateien in speedikon® C importieren und dort bearbeiten. Die Software unterstützt alle gängigen CAD-Formate wie DGW, DGN oder IFC, und Ihr Grundriss lässt sich auch in CAD-fähigen Dateien aus speedikon®heraus exportieren.

Schnelles Einbinden und Bearbeiten von Objekten

Abb. 3: Über den web-basierten Browser wird das Einfügen von Objekten, zum Beispiel Sesseln, zum Kinderspiel.

Die Grafikfunktion von speedikon® C bietet nicht nur die Möglichkeit, Grundrisse zu bearbeiten, sondern erlaubt auch das nahtlose Einbinden neuer Objekte und deren Bearbeitung. Ob Sie Rollcontainer, Sessel, Schreibtische oder andere Einrichtungsgegenstände hinzufügen möchten – Sie können dies direkt in speedikon® C tun und die Objekte beliebig im Grundriss platzieren. Dies ist besonders nützlich, um den Grundriss nach einer Gebäudemodernisierung der Realität anzupassen, sowie um Möblierungsszenarien durchzuführen, sodass Sie eine Vorstellung davon haben, wie sich verschiedene Einrichtungsvarianten in einem Raum auswirken würden.

So gehört das zeitaufwendige Hin und Her zwischen verschiedenen Programmen oder der mühsame Import von CAD-Dateien bei jeder Bestandsänderung der Vergangenheit an. Alles, was Sie für das Update des Grundrisses brauchen, befindet sich in einer benutzerfreundlichen, webbasierten Plattform.

Insgesamt bietet die Grafikfunktion in speedikon® C einen erheblichen Mehrwert für Facility Manager. Sie ermöglicht es Nutzern, Grundrisse anzuzeigen, zu bearbeiten, Objekte hinzuzufügen und sogar Möblierungsszenarien zu erstellen – und das alles in einer benutzerfreundlichen, webbasierten Umgebung. Egal, ob Sie ein Laie oder ein Profi sind, mit speedikon® C können Sie Ihre Grundrisse schnell und einfach aktualisieren.

Sie möchten mehr über die Grafikfunktion erfahren oder darüber, was speedikon® C noch so alles kann? Dann kontaktieren Sie uns unter der 06251 584 0 oder per Mail an info@speedikonfm.com – gemeinsam finden wir heraus, wie wir Ihren Arbeitsalltag leichter machen können.