Close

Alles Gute zum Geburtstag, Charly!

Heute feiert Charly das Chamäleon seinen 7. Geburtstag!

 

Er prägt unser Firmenlogo und vertritt unsere Gebäude-, Energie- und Rechenzentrumsmanagement-Software – doch warum eigentlich?

Als wir unserer Plattform einen Namen geben wollten, waren wir als Softwarehaus natürlich sofort dabei sie speedikon-/WiriTec-Cloud zu nennen.

Cloud ist heute in aller Munde, aber damals waren wir unserer Zeit etwas voraus: Unternehmens-Clouds waren noch nicht an der Tagesordnung und der Name stieß bei unseren UserGroup Mitgliedern auf großes Unverständnis.

Daher wurde die Plattform dann erst einmal mit C abgekürzt – und dabei blieb es.

Auf der Suche nach einem Logo stießen wir auf Chamäleons, die sich genauso gut ihrer Umgebung anpassen können, wie auch die C-Plattform: sie passt sowohl in Unternehmens-Intranets mit eigenen Corporate Identities als auch in externe Clouds.

So entstand Charly das Chamäleon als Logo für die C-Plattform.

Und die Plattform selbst kann die unterschiedlichsten Prozesse und Kundenbedarfe abbilden, auswerten und überwachen und passt sich dabei den Bedürfnissen der Kunden genau an.

In dem Sinne, alles Gute lieber Charly und wir freuen uns auf die nächsten Jahre!