Close

Neuerungen in speedikon® C Version 4.2

Bereits in einem älteren Blogpost (hier nachlesen) haben wir Ihnen einige interessante Features aus der Version 4.1 von speedikon® C vorgestellt. Dies wollen wir nun mit diesem Post für die Version 4.2 fortführen.

Wir stoßen in unseren Projekten immer wieder auf das Problem, dass CAD-Pläne ohne geschlossene Polygone vom Architekten geliefert werden. Um trotzdem einfach zu Räumen in speedikon® C zu kommen, gibt es nun eine Funktion, die beim Klick in einen Raum ohne Polygon einen entsprechenden Raumpolygon erzeugt, mühseliges Nachzeichnen der Konturen erübrigt sich damit.

Für den Mailversand mit Anhängen können die Anhänge nun aus verschiedenen Quellen kommen, es können unter anderem im Prozess erzeugte Reports sein oder auch Anhänge, die bereits an einem Objekt zugeordnet sind.

Über die Ad-hoc-Auswertungen hatten wir bereits im letzten Post (hier nachlesen) berichtet, diese sind noch dahingehend ausgebaut worden, dass die letzte Einstellung als Favorit unter dem Namen „Meine letzte Auswertung“ gespeichert wird, sodass man bei Unterbrechung der Arbeit wieder auf dem letzten Stand aufsetzen kann. Außerdem kann ein weiteres Merkmal unabhängig von dem auszuwertenden Merkmal als Zusatzbeschriftung mit in die Legende genommen werden, so kann man nach dem Bodenbelag auswerten und sich gleichzeitig die zugehörige DIN 277 ausgeben lassen.

Im DAMS C wurde der Netzwerkverbindungsbericht noch um weitere Spalten mit Merkmalen ergänzt, um an dieser Stelle noch mehr Informationen bereitzustellen.

Bald werden wir Ihnen die ersten neuen Features der Version 5.0 von speedikon® C vorstellen, die wir zum Ende dieses Jahres freigeben werden. Das sollten Sie nicht verpassen!