Close

NewWork geht nur mit Life Cycle Management

Wer in den letzten Tagen die einschlägige Presse gelesen hat weiß, dass eine ganz Reihe Unternehmen und Organisationen im Zuge von NewWork und Homeoffice aktuell dabei sind, ihre Immobilienbestände zu überdenken.

Das ist auch die ganz logische Konsequenz von reduzierter Anwesenheit und Arbeitsplatzquoten von 0,4 bis 0,8 Arbeitsplätzen pro Kopf.

Bei der Veräußerung oder Umnutzung eines Objektes, müssen jedoch neben den vielen organisatorischen Fragestellungen auch die hinsichtlich des aktuellen und zukünftigen Zustandes betrachtet werden.

Hier kann unser Modul Life Cycle Management viele Aufgaben übernehmen und die wichtigsten Fragen schnell und einfach beantworten. Auf Grundlage von regelmäßigen Begehungen sowie intelligenten Regelwerken werden die Objekte hinsichtlich unterschiedlicher Kriterien bewertet. So kann jederzeit auf Knopfdruck der Zustand eines ausgewählter oder aller Objekte analysiert werden. Neben dem aktuellen Zustand ist bei einer Investitionsentscheidung natürlich auch die zukünftige Entwicklung des Objektes ausschlaggebend. Durch die Integration von Alterungskurven auf Basis von Herstellerangaben oder eigenen Erfahrungen, kann die zukünftige Zustandsentwicklung von Anlagen oder Objekten simuliert werden. Um dem Anwender die Vielzahl an Daten und komplexen Informationen anschaulich aufzubereiten, lassen sich die Zustände immer auch als einfache Ampel ausgeben.

Sollten Sie also gerade ebenfalls damit betraut sein, Portfolioentscheidungen zu treffen, sprechen Sie uns an und lassen Sie uns gemeinsam den tatsächlichen Zustand der Objekte bewerten, bevor Sie eine falsche Entscheidung treffen.