Close

Optimierte Verkabelungsprozesse im Rechenzentrum dank neuem DAMS C-Tool

Das seit kurzem freigegebene Verkabelungs-Tool der speedikon FM AG für die Rechenzentrumsmanagement-Software DAMS C hat einen qualitativen Sprung für das Kabelmanagement realisiert. Die oft aufwendige und zeitintensive Tätigkeit der Verkabelung und des Patchens wird durch das neue Werkzeug erheblich einfacher, wesentlich schneller und deutlich weniger fehleranfällig.

Dies spart den Anwendern signifikant Zeit, bringt dadurch monetären Nutzen und erhöht das Qualitätslevel durch Vermeidung unerwünschter Nachbearbeitung.

Das neue Verkabelungs-Tool bietet folgende Vorteile:

  • Intuitive grafische Oberfläche: Durch die intuitive grafische Oberfläche, können Kabelverbindungen äußerst schnell erzeugt werden, da Sie als Kunde weder den gesamten Objektdialog in der Hierarchie noch die gesamte DAMS C-Grafik öffnen müssen.
  • Komfortable Picker- und Auswahlfunktion: Hiermit können Sie blitzschnell und zielgerichtet zum jeweiligen Gerät finden. Auf dem Gerät werden die verfügbaren Ports dargestellt und können über die Auswahlfunktionen kinderleicht ausgewählt werden.
  • Systemintelligenz von DAMS C: Das neue Verkabelungs-Tool validiert alle geplanten Kabelverbindungen bevor auch nur eine Verbindung angelegt wird. Falls fehlerhafte Einträge vorhanden sind, werden eindeutige Fehlermeldungen dargestellt.
  • Automatische Erstellung einer Work-Order-Liste: Erstellen Sie ganz einfach und automatisiert Work-Order-Listen von noch zu erledigenden Arbeitsaufträgen für nachgelagerte Arbeiten und Tätigkeiten vor Ort im Rechenzentrum.
  • Planung von Arbeiten: Planen Sie Arbeiten, ohne die Verkabelung direkt in das DAMS C-System zu integrieren; eine nachträgliche Weiterführung dieser Arbeiten bleibt selbstverständlich weiterhin möglich.
  • Automatische Generierung von Kabelnamen: Mit dem neuen Tool können Sie auch Kabelnamen automatisch generieren lassen, die auf den Geräten und den Ports, mit denen die Kabel verbunden werden, basieren. Aber auch die Einbindung eigener Kabelnamen ist möglich.

Auf einen Schlag kann eine große Anzahl von Kabelverbindungen angelegt werden, während die Oberfläche den Nutzer dabei mit Informationen über die vorhandenen und auch verfügbaren Ports auf den Assets unterstützt. Dadurch wird die Fehlerquote gegenüber normalen Importen deutlich verringert, auch wenn viele Kabelverbindungen gleichzeitig dokumentiert werden sollen.

Haben auch Sie Interesse an unserem neuen DAMS C-Verkabelungs-Tool? Dann rufen Sie uns bitte an unter: 06251 584 0 oder schreiben Sie uns eine Mail an info@speedikonfm.com, um ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.