Close

„Charlys Kollegen“ – Iryna Dubovych

Die meisten unserer Kunden stehen vorwiegend durch einzelne Ansprechpartner mit der speedikon FM AG oder WiriTec GmbH in Kontakt. Wer sind aber die vielen anderen Mitglieder aus dem großem Team, die an unseren Projekten mitarbeiten und auch hinter den Kulissen das große Ganze am Laufen halten? In unserer Reihe „Charlys Kollegen“ möchten wir Ihnen regelmäßig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauer vorstellen.

Iryna Dubovych (34), Quereinsteigerin im Bereich Softwaretesting, über ihre Zeit bei der speedikon FM AG und wie sie zu uns gefunden hat.

Iryna, als Softwaretesterin bei der speedikon FM AG testest Du die Nutzerfreundlichkeit unserer Software und verbesserst dadurch das Nutzererlebnis erheblich. Wie sieht ein typischer Arbeitstag für Dich aus?

Da die Software von speedikon den Kunden aus verschiedenen Geschäftsbereichen sehr vielseitige Möglichkeiten bietet, ist sie ziemlich umfassend. Deshalb gibt es immer etwas zu tun. Außerdem wird unsere Software ständig weiterentwickelt. Was gestern funktioniert hat, funktioniert heute möglicherweise nicht mehr. Ich teste jede Kachel, jeden Button…von A bis Z, um keinen Bug zu verpassen. Davon hängt die Zufriedenheit der Kunden mit unserer Firma ab. Alle Bugs, Verdachtsfälle oder Verbesserungsvorschläge bespreche ich mit den kompetenten Consultants und Entwicklern. Wenn wir uns darauf geeinigt haben, dass dieses Problem behoben werden muss, erstelle ich ein Ticket in unserem Projektverwaltungssystem.

Was gefällt Dir an Deinem Aufgabenbereich besonders?

Täglich lerne und bemerke ich etwas Neues. Das gefällt mir, Fehler zu finden und zu sehen, dass sie bald entfernt wurden. Darin sehe ich meinen Beitrag, meine Leistung, meinen Nutzen für das Unternehmen. Ich möchte auch diese Gelegenheit nutzen, um meine Kollegen zu erwähnen. Sie gefallen mir auch! Sie sind sehr freundlich, verständnisvoll und unterstützend.

Was hast Du vor Deiner Zeit bei speedikon gemacht und wie hast Du zu uns gefunden?

 In meiner Heimat war ich als Projektmanagerin in der Werbebranche tätig. Nach der Elternzeit und meinem Umzug nach Deutschland bin ich zu speedikon als Quereinsteigerin gekommen. Unsere Firma wurde mir von meiner Beraterin von der Agentur für Arbeit empfohlen.

Die speedikon hat ihren Sitz in Bensheim an der Bergstraße. Was ist Dein Bezug zur Region?  

Eigentlich wohne ich in Darmstadt (25 km von Bensheim entfernt) und hatte bis ich bei speedikon angefangen habe keinen Bezug zur Bergstraße – nur Ausflüge und Wanderungen habe ich hier in der Region gemacht, z. B. zum Felsenmeer. 

Was gefällt Dir hier?

Es hängt davon ab, in welche Richtung man schaut. Aus wirtschaftlicher Sicht halte ich diese Region für besonders stark und aussichtsreich. Aus kultureller Sicht ist die Region ziemlich spannend und vielfältig. Ich habe nur die positivsten Eindrücke von der Stadt Bensheim und ihrer Umgebung.