Close

„Charlys Kollegen“ – Sheila Adjei

Die meisten unserer Kunden stehen vorwiegend durch einzelne Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner mit der speedikon FM AG oder WiriTec GmbH in Kontakt. Wer sind aber die vielen anderen Mitglieder aus dem großem Team, die an unseren Projekten mitarbeiten und auch hinter den Kulissen das große Ganze am Laufen halten? In unserer Reihe „Charlys Kollegen“ möchten wir Ihnen regelmäßig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauer vorstellen.

Sheila Adjei (34) über ihre Zeit bei der speedikon FM AG und ihre abwechslungsreichen Aufgaben als Consultant.

Sheila, als Consultant bei der speedikon stehst Du unseren Kunden zur Seite, wenn es darum geht, unsere Software-Lösung passgenau zu implementieren. Wie sieht ein typischer Arbeitstag für Dich aus?

Mein typischer Arbeitstag besteht darin, die Anforderungen der Kunden an die Softwarekonfiguration mit meinen Kollegen zu besprechen und eine Lösung zu implementieren, die ihrem Workflow entspricht. Da das speedikon-System vielfältige Möglichkeiten für Kunden aus verschiedenen Branchen bietet und die angebotenen Lösungen sehr dynamisch sind, was zu einer breiten Palette von Konfigurationen führt, habe ich immer ein gründliches Verständnis des Projekt-Workflows des Kunden, damit ich unsere Softwarelösung an die gewünschten Kundenspezifikationen anpassen kann.

Was gefällt Dir an Deinem Aufgabenbereich besonders?

Ich mag es, ein gewisses Maß an Kontrolle und Freiheit in meinem Job zu haben. Ich arbeite Vollzeit und habe flexible Arbeitszeiten, sowohl im Büro als auch im Homeoffice. Ich arbeite an Projekten, die es mir ermöglichen, mit verschiedenen Konfigurationen zu experimentieren. Besonders faszinierend und befriedigend ist es für mich zu sehen, wie die von mir erstellten Softwarekonfigurationen die Anforderungen der Kunden erfüllen, denn das ist der Kern meiner Arbeit. Ich schätze auch das kollaborative Arbeitsumfeld und die Unterstützung, die ich von meinen Kollegen erhalte; sie sind einfach großartig.

Gibt es ein Projekt, dass Du besonders hervorheben möchtest?

Zurzeit arbeite ich an einem Teamprojekt, bei dem meine Hauptaufgabe darin besteht, ein Modul in der speedikon-Software anzupassen. Dabei geht es um die Sammelaufträge einer unserer Kunden. In diesem Projekt lerne ich die Welt der speedikon-Anwendungen näher kennen. Sie bieten hochflexible Konfigurationsmöglichkeiten, die es ermöglichen, die Software auf kundenspezifische, komplexe Arbeitsabläufe im Hinblick auf die Optimierung der personellen und materiellen Ressourcen zuzuschneiden. Die Arbeit an diesem Projekt hat mein Verständnis für die speedikon® C -Plattform verbessert und ich bin fasziniert von den scheinbar unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten.

Die speedikon hat ihren Sitz in der Bergstraße in Bensheim. Was ist Dein Bezug zur Region und was gefällt Dir hier?

Bevor ich bei der speedikon anfing, hatte ich keinen Bezug zu Bensheim. In den vier Monaten, in denen ich hier schon gearbeitet habe, ist mir die Region jedoch ans Herz gewachsen, da sie viele Gemeinsamkeiten mit Fulda aufweist; dort wohne ich aktuell. Ich schätze die Schönheit der Natur und die Ruhe der Gegend, aber auch die Freundlichkeit der Menschen. Ich habe auch vor, bald hierher zu ziehen.