Close

Die speedikon Strategy Talks: Strategie und Innovation im Fokus

Am 23. Mai 2023 fanden in der Unternehmenszentrale der speedikon-Firmengruppe zum ersten Mal die Strategy Talks statt. Dieses exklusive Treffen hatte zum Ziel, die strategische Ausrichtung unserer Kunden zu diskutieren, den Austausch unter den Hauptverantwortlichen zu fördern und aktuelle technologische Trends sowie Lösungsansätze zu erörtern. Mit einem Blick in die Zukunft und einem Abendessen in geselliger Runde bot dieser Nachmittag den Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, ihre Unternehmen weiterzuentwickeln und auf neue Herausforderungen angemessen zu reagieren.

Der strategische Austausch

Mit einer erlesenen Gruppe von Führungskräften und Entscheidungsträgern der speedikon-Kunden initiierten wir einen intensiven strategischen Dialog und erarbeiteten gemeinsam ihre mittelfristigen Zielsetzungen. Die Teilnehmer konnten ihre Herausforderungen und Chancen teilen und gleichzeitig von den Erfahrungen und Erkenntnissen der anderen Unternehmensvertreter profitieren.

Im Fokus standen dabei nicht nur die individuellen Interessen der Kunden, sondern auch die ganzheitliche Betrachtung der aktuellen technologischen Trends und deren Auswirkungen auf die Geschäftsstrategien. Als innovative Firmengruppe präsentierten wir unsere eigenen strategischen Ansätze und erläuterten, wie wir unsere Lösungen kontinuierlich weiterentwickeln, um den Bedürfnissen der Kunden auch zukünftig stets gerecht zu werden.

Der Blick in die Zukunft

Ein Highlight der Veranstaltung war die Präsentation der Forschungsaktivitäten des firmeneigenen B-IT Labs. Die Teilnehmer erhielten einen beeindruckenden Einblick in die zukünftige Ausrichtung der speedikon-Firmengruppe und konnten sich von den zahlreichen technologischen Möglichkeiten inspirieren lassen. Von Künstlicher Intelligenz über das IoT bis hin zu Virtual & Augmented Reality wurden die Teilnehmer dazu angeregt, über die Grenzen des Bestehenden hinauszudenken und innovative Ansätze in ihre eigenen Unternehmen zu integrieren.

Gemütlicher Ausklang

Nach einem ereignisreichen Nachmittag wurden die Strategy Talks bei einem Abendessen in einem typischen Bergsträßer Weinlokal fortgesetzt. Hier konnten die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre den Tag Revue passieren lassen und ihre Gespräche vertiefen. Der informelle Rahmen förderte den Austausch auf persönlicher Ebene und bot Raum für neue Kontakte und Synergien.

Fazit

Für uns und unsere Kunden waren die Strategy Talks ganz klar ein voller Erfolg. Wir konnten den Teilnehmern neue Anregungen geben, um den sich ständig verändernden Marktbedingungen gerecht zu werden. Der intensive Austausch und die praktischen Einblicke in das B-IT Lab boten Inspiration und neue Impulse für die Teilnehmer, die ihre Unternehmen auf dem Weg zu weiteren Innovationen und zusätzlichem Wachstum unterstützen können.

Einmal mehr haben wir mit diesem Event bewiesen, dass wir nicht nur technologisch führend sind, sondern auch großen Wert auf den partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kunden legen.

Die Strategy Talks werden zweifellos zu einem regelmäßigen Highlight in unserem Kundenkreis und bieten eine einzigartige Plattform für strategische Gespräche und die Förderung von Innovationen.

Sie wollen auch dabei sein? Dann kontaktieren Sie uns noch heute unter der 06251 584 0 oder per Mail an info@speedikonfm.com und gehören Sie zu den ersten, die von den nächsten Strategy Talks erfahren!