Close

Unser Charly wächst…

Heute ist ein besonderer Tag für unser Maskottchen und Firmenlogo, Charly das Chamäleon, denn wir feiern seinen 8. Geburtstag!

Charly ist mehr als nur ein charmantes Gesicht für unsere Facility-, Energie- und Rechenzentrumsmanagement-Softwarelösungen. Er ist ein Symbol der Anpassungsfähigkeit und Innovationsfreude; Werte, die tief in der DNA unseres Unternehmens verankert sind.

Doch warum haben wir uns für Charly entschieden? Als es darum ging, unserer Software einen Namen zu geben, war die Idee einer „speedikon-/WiriTec-Cloud“ sehr verlockend. Damals waren Unternehmens-Clouds jedoch noch ein Novum, und dieser Ansatz stieß zunächst auf Unverständnis. Letztendlich entschieden wir uns für eine Abkürzung mit „C“, woraus wir kurzerhand Charly ableiteten!

Wir hatten den Namen – jetzt brauchten wir noch ein Bild. Die Suche nach einem passenden Logo führte uns zu den Chamäleons. Genau wie diese bemerkenswerten Reptilien kann sich unsere C-Plattform nahtlos in jede Umgebung einfügen – sei es in das Intranet eines Unternehmens mit eigener Corporate Identity, in externe Clouds oder in ganze IT-Systemumgebungen wie ERP-Lösungen und sonstigen vorhandenen Softwareprogrammen. In manchen Kulturen wird Chamäleons aufgrund der Beweglichkeit ihrer Augen sogar die Fähigkeit zugeschrieben, durch die Zeit reisen zu können, was durch die Zeitmaschine auf unserer C-Plattform wunderbar dargestellt wird. So wurde Charly das Chamäleon geboren, ein perfektes Symbol für unsere Lösungen, die sich den unterschiedlichsten Kundenbedürfnissen anpassen.

Doch Charly steht nicht still. In einer Welt, die sich rasant weiterentwickelt, ist es wichtig, an der Spitze des Fortschritts zu bleiben. Deshalb ist Charly nun auch in das spannende Feld der künstlichen Intelligenz (KI) eingetaucht. In verschiedenen Forschungsprojekten testen wir die Integration von KI, um die Effizienz zu steigern, die Auswertung von Daten zu verbessern und unseren Kunden noch bessere Lösungen zu bieten.

Wir sind stolz auf das, was Charly repräsentiert, und auf die Fortschritte, die wir gemeinsam gemacht haben. An seinem 8. Geburtstag blicken wir nicht nur zurück auf die Erfolge der Vergangenheit, sondern auch voraus auf eine innovative Zukunft voller neuer Entwicklungen.

In diesem Sinne: alles Gute zum Geburtstag, Charly!