Close

Strategische Partnerschaft mit SCHÄFER IT-Systems für DAMS C

Die Zusammenarbeit mit gut etablierten Partnern ist ein zentraler Baustein für die weitere Marktdurchdringung unseres Lösungsportfolios in Deutschland und Europa. Deshalb freuen wir uns, mit SCHÄFER IT-Systems einen strategischen Partner im Bereich Data Center für DAMS C gefunden zu haben. Als Hersteller von maßgeschneiderten IT-Infrastrukturlösungen und Rechenzentrumskomponenten ist SCHÄFER IT-Systems nicht nur im Rechenzentrumsmarkt in Deutschland gut etabliert, sondern verfügt auch über europäische Präsenz.

Wichtig war es für SCHÄFER IT-Systems, mit uns einen erfahrenen Spezialisten für DCIM-Lösungen zu haben, dessen Plattform DAMS C seit 15 Jahren in Rechenzentren unterschiedlicher Größenordnung bei namhaften Kunden aus allen Marktsegmenten erfolgreich im Einsatz ist. Zudem unterstützt die Plattform Data-Center-Betreiber auch dabei, die Anforderungen der EN 50600 hinsichtlich Messung und Effizienz zu erfüllen. Ein weiterer ausschlaggebender Faktor war der modulare, lösungsorientierte Aufbau sowie die Skalierbarkeit von DAMS C auf Anforderungen und Bedürfnisse von Endkunden.

Als umfassende DC-Management-Plattform bildet DAMS C den Digitalen Zwilling eines Rechenzentrums ab und unterstützt zielgerichtet alle zentralen Data-Center-Prozesse, vom Asset Management über Kabel- und Future-Ressource-Management bis zum Energie- und Performance-Monitoring. Selbstverständlich werden auch Prozesse wie Zutrittsmanagement, Maintenance Management, Vertragsverwaltung oder LifeCycle-Management, die mit dem Rechenzentrum in funktionalem Zusammenhang stehen, auf unserer Plattform abgebildet.

Als Teil der inhabergeführten Unternehmensgruppe SCHÄFER-Werke vertreibt SCHÄFER IT-Systems unsere hoch performante DCIM-Plattform unter eigenem Namen als integralen Bestandteil seines iQdata-Monitoring-Portfolios und führt damit die durchgängige Produktstrategie für seine Kunden konsequent weiter.